Schulstart 06.09.2021

Werte Eltern, liebe Schüler, alle sind heiß auf Schule!?

Hier die wichtigsten Informationen zum ersten Schultag.

Wer in Klasse 7 keine Mail über Lernsax erhalten hat, bleibt in seiner Klasse. Die Hauptschüler besuchen alle die Klasse 7c.

Auf dem Schulgelände, im Schulhaus und in den ersten beiden Wochen auch im Unterricht für alle Klassen wird Maske getragen. In den ersten beiden Wochen wird Montag /Mitwoch und Freitag getestet.
Eine Aussetzung der Schulbesuchspflicht gibt es nicht mehr, das heißt: Eltern können ihre Kinder nicht mehr von der Präsenzpflicht = Schulbesuchspflicht abmelden.
Wir werden am 1. Tag zunächst zwei Klassenleiterstunden absolvieren, dann geht es für die Klassen
8 – 10 in den Regelunterricht bis 13.05 Uhr.
Klassenstufe 5 an beiden Tagen bis 12.05.
Die Klassenstufen 5 – 7 haben 2 komplette Tage Klassenleiterunterricht.

Da ihr alle noch keine Stundenpläne habt, bringt ihr ganz einfach einen karierten und einen linierten Block in einem Hefter mit. Schön wären auch das Hausaufgabenheft und das von den Eltern unterschriebene Zeugnis.
Alle Hauptschulgruppen bringen bitte auch das Mathematiklehrbuch mit. Diese Regelungen gelten nicht für die 5. Klassen. Hier gelten die Regeln, wie zum Nullelternabend besprochen.

Hygienemaßnahmen: Der Schulhof der Pestalozzi – Grundschule wird von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr nicht überquert. Ab den Metalltoren zur OS beginnt die Maskenpflicht. Nähere Regelungen erhaltet ihr in den ersten beiden Stunden.

Einlass: Alle Klassen, die im Zimmer 110 – 113 haben zur grünen Hoftür hinein und zu den Zimmern.
Alle Klassen in den Zimmern 206 – 211 zur weißen Hoftür hinein, durch das Treppenhaus 2 in die Zimmer.
Alle Klassen in den Zimmern 103 – 105 und 203 – 205 zur weißen Hoftür hinein und durch das Treppenhaus 1 in die Zimmer:
Klassen in den Zimmern 001 und 008: Weiße Eingangstür und durch das Treppenhaus 1.
Klassen in den Containern 1 und 2: gleich zu den Containern.

Bitte beachtet die Bauarbeiten vor der Schule und passt bei der Überquerung der Marienstraße besonders auf.

Liebe Eltern, bitte verursachen Sie kein Verkehrschaos vor den Schulen, indem Sie ihre Kinder bis vor die Hoftür fahren! Ihre Kinder schaffen das ganz alleine.

Zimmerverteilung 1. Schultag:

Klasse 5a                                                        Zimmer 209                                     Fin

Klasse 5b                                                        Zimmer 207                                     Jo

Klasse 6a                                                         Zimmer 110                                     Stoll

Klasse 6b                                                        Zimmer 208                                     Schi

Klasse 7a                                                        Zimmer 203                                     Erl

Klasse 7b                                                        Zimmer 103                                     Ham

Klasse 7c                                                         Zimmer 204                                     Bar

Klasse 8a                                                        Zimmer 111                                     Nag

Klasse 8b                                                        Zimmer 113                                     Schu

Klasse 8HS                                                      Zimmer C 02                                   Ra

Klasse 9a                                                        Zimmer 105                                     Kur

Klasse 9b                                                        Zimmer 112                                     di Si

Klasse 9 HS                                                     Zimmer 205                                     Fai

Klasse 10a                                                      Zimmer C 01                                   Ull

Klasse 10b                                                      Zimmer 211                                     Nehr

Die Klassenstufen 6 bis 10 haben am Montag, 06.09.2021 bis zur 6. Stunde Unterricht, die Klassenstufe 5 bis 12:05 Uhr.

Ich freue mich auf das Leben und Kinderlachen im Schulhaus und verbleibe bis zum Montag mit herzlichen Grüßen.

C. Kallweit