Sportberichte

Beach – Volleyball Regionalfinale JtfO WK III
Die traditionell guten Leistungen der Schüler aus der Oberschule Bergstadt Schneeberg im Beach – Volleyball der letzten Jahre wurden auch dieses Mal erreicht. Beim Regionalfinale in Erdmannsdorf belegte die Mannschaft einen hervorragenden 2. Platz. Nach Auftaktsiegen gegen die Oberschüler aus Frankenberg bzw. Mittweida kam es im letzten Turnierspiel zum Finale gegen das Gymnasium aus Mittweida. In einem spannenden Match, das beide Mannschaften auf Augenhöhe geführt haben, siegten letztlich die Gymnasialschüler. Trotzdem ist der 2. Platz ein Riesenerfolg für unsere Schüler, die zum ersten Mal auf Sand spielten.

(Im Bild von links nach rechts: Maxi Leistner; Jana Westenburger; Lara Krickemeier, Felix Köhler; Jacob Wilisch, Lenny Modes, Vivien Eisenreich, Junes Alsaleh)

Schwimmen Regionalfinale JtfO WK  Mädchen
Sensationell stehen die Mädels der Oberschule Bergstadt Schneeberg im Landesfinale Schwimmen  der Wettkampfklasse IV. Im Regionalfinale standen sich 3 gleich starke Mannschaften aus Aue, Flöha und Schneeberg gegenüber. Bis zur letzten Staffel lag unsere Mannschaft nach überragenden Teamsprint noch hinter den Schülerinnen aus Flöha. Den letzten Wettbewerb – das Ausdauerschwimmen – konnten wir für uns entscheiden und damit den Gesamtsieg an die OS Bergstadt Schneeberg holen.
(Im Bild von links nach rechts: Leandra Schneider, Emilie Kramer, Lea Noelle Baumann, Annalena Wortkötter; Yvonne Grandl, Lilli – Marlen Herrmann, Fabienne Heymann; Isabell Herrmann)