Unsere Schulküche

Die Bauarbeiten vom Anbau begannen im September 2003 und endeten im Januar 2004. Die Küche ist unter der Aufsicht von  Frau John, Herr Raschke und Herr Diener. Sie unterrichten das Fach WTH. Vor allem wird hier den Schülern das Kochen und der Umgang mit Lebensmitteln beigebracht. Aber bevor wir kochen können, müssen wir meistens erst die Lebensmittel einkaufen.

Unsere Schülerfirma nutzt die Küche natürlich auch. Schon sehr zeitig noch vor Unterrichtsbeginn bereiten sie fleißig Semmeln vor, belegen diese mit Wurst oder Käse, um sie dann in den Essenspausen verkaufen zu können.

Neigungskurse und auch Ganztagsangebote nutzen ebenfalls das vorhandene Areal, um zu backen und zu kochen und vielleicht auch mal zu experimentieren.

kueche1