2. Stufe Mathematikolymoiade – Unsere Vertreter ganz weit vorn

Am 06.04.2017 fand in Aue die Regionalstufe des Landeswettbewerbes Mathematik der Oberschulen Sachsens statt.
Die besten Schüler der Schulausscheide hatten sich für diese Stufe qualifiziert.
Das besondere an diesem Wettbewerb ist, dass keine Hilfsmittel wie Taschenrechner oder Tafelwerk verwendet werden dürfen. Außerdem wird nicht nur mathematisches Lehrplanwissen abgefragt, sondern man muss schon kombinieren und um die Ecke denken können.
Besonders gut konnten dass in diesem Jahr die Schüler unserer Schule. In der Klassenstufe 6 stellten wir mit Marcus Heinze, im Vorjahr bereits zweiter im selben Wettbewerb der Klassenstufe 5den Sieger. Max Siegel hat sich zu seinem Geburtstag wohl das größte Geschenk selbst gemacht. Denn nach Platz 2 in Klasse 5, jeweils Platz 3 in Klasse 6 und 7 wurde er jetzt verdienter Sieger.
Beide Schüler werden jetzt am 18.05.2017 in Chemnitz ihre Schule beim Landeswettbewerb der Oberschulen vertreten.
Zum heutigen Erfolg herzlichen Glückwunsch und für die bevorstehende Herausforderung viel Glück!
Glückwunsch aber auch an Lukas Bruder und Jennifer Reißmann aus der Klassenstufe 5, die bei den kniffligen Aufgaben ihr Bestes gaben.