Sportabzeichenwettbewerb 2016 Sachsen

Der Landessportbund Sachsen (LSB), der Ostdeutsche Sparkassenverband sowie die Sächsischen Staatsministerien des Innern (SMI) und für Kultus (SMK) luden am Mittwoch, dem 03.05.2017 die Sieger (3 Erstplatzierten der jeweiligen Wertungskategorie) ihres gemeinsamen Sportabzeichen-Wettbewerbs 2016 in den Sonnenlandpark Lichtenau ein.

Die OS Bergstadt Schneeberg, die traditionell in den letzten Jahren bei diesem Wettbewerb vordere Plätze belegte, wurde auch zu dieser Veranstaltung eingeladen. Welchen Platz die Schneeberger Oberschüler im Jahre 2016 errangen, erfuhren sie erst vor Ort
Stellvertretend für alle Schüler nahmen Hauptsportlehrer Arndt Tröger sowie die sportlichen Schüler/innen Lea-Noelle Baumann, Raphael Denkert und Karl Haußner (alle aus der Klassenstufe 7) die Ehrung für den 3. Platz innerhalb Sachsens in Empfang.