Generalstreik am 08.01.2024

Wie den Medien und einschlägigen inoffiziellen Schreiben zu entnehmen war, wird es am Montag, den 08.01.2024, einen Generalstreik der Bauern geben, der dazu führt, dass im Erzgebirgskreis der öffentliche Nahverkehr und der freigestellte Schülerverkehr eingestellt wird.
Die Schule ist geöffnet!

Was bedeutet das nun im Klartext?

Alle Schüler, die mit den Bussen die Schule erreichen sind für den 08.01.2024 freigestellt. Es werden Aufgaben im Lernsax gestellt, die von allen zu erledigen sind und mit Fristsetzung entweder zurückzusenden oder an einem bestimmten Tag in der Schule abgegeben werden müssen.
Eltern der betroffenen Fahrschüler müssen ihre Kinder nicht in der Schule entschuldigen.
Alle Schüler, die die Schule fußläufig erreichen können, werden in der Schule betreut und von den anwesenden Lehrern bei der Erledigung der Aufgaben unterstützt.
Für diese Schüler besteht das bekannte Entschuldigungsprozedere wie bei Krankheit.
Es ist davon auszugehen, dass auch nicht alle Lehrer die Schule erreichen können.
Schaut deshalb ab 7:30 Uhr regelmäßig im Lernsax, welche Aufgaben bis wann zu erledigen sind.

Das Mittagessen ist abbestellt, am Montag finden keine GTA Kurse statt. Der Unterricht wird bis 12:05 Uhr erteilt. Bitte bringt die Sachen mit, die ihr für Montags im Unterricht benötigt.

Wie sich der Bauernprotest auf die Tage nach dem 08.01.2024 auswirken wird, welche weiteren Aktionen geplant sind, lässt sich im Moment noch nicht ein- bzw. abschätzen. Deshalb wird zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgegangen, dass der Schulbesuch ab Dienstag wieder läuft.
Ich halte Sie und euch hier auf der Homepage auf dem Laufenden.

Noch eine Bitte bzw. Hinweis in eigener Sache. Bitte unterlassen Sie es als Eltern bzw. ihr, innerhalb der Schülerschaft, auf jede Nachricht Panik zu verbreiten und zum Anruf in der Schule aufzufordern.
Wir reagieren dann, wenn spruchreif ist, wie zu handeln ist.

Vielen Dank für das Verständnis!