18.Sächsische Geographie Olympiade

Die erste Stufe der 18. Sächsischen Geographie Olympiade begann für die Schüler der Oberschule Bergstadt Schneeberg im Geographieunterricht.
An der Olympiade nahmen die Schüler der Klassenstufen 7 und 10 teil.

Abgefragt wurde Wissen zu den drei Bereichen „Komplexes Geographisches Wissen“, „Topographie“ und „Allgemeinwissen“.
Die zweite Stufe erreichte in der Klassenstufe 7 Adrian Heinz und in der Klassenstufe 10 Till Jaekel.
Diese Stufe fand dann im Anbau der Oberschule Bergstadt Schneeberg statt.
Mit einem tollen dritten Platz qualifizierte sich Till für die dritte Stufe.

Am 09.11.2023 fand die dritte Stufe im Staatlichen Museum für Archäologie Chemnitz statt.
Als Geographielehrerin begleitete Till Frau Schulz. Während der Auswertung der gelösten Aufgaben,
konnten sich die „Olympioniken“ die Ausstellung im Museum ansehen, während die begleitenden Lehrer fleißig korrigierten.

Till erreichte einen tollen 6. Platz der 10. Klassen und bekam eine Urkunde sowie kleine Preise.

Herzlichen Glückwunsch dazu.