Winterzeit, Weihnachtszeit, Märchenzeit

Pünktlich zur Märchennacht am 24.11.2023 ließ es sich Frau Holle nicht nehmen ein paar kräftige Schneeschauer zur Erde zu schicken. Dick eingemummelt und mit roten Bäckchen trafen die großen und kleinen Märchenfans im Kursana Domizil ein.

Was es da nicht alles zu erkunden gab?
Basteln bei Frau Holle, Armbrustschießen, oder Angeln wie Max und Moritz.

Apropos Max und Moritz. Ihre Geschichten gehörten in diesem Jahr neben traditionellen Märchen wie Frau Holle, Aschenputtel, vom Fischer und seiner Frau oder den Geschichten rund um die 3 kleinen Schweinchen zum Märchenangebot.

Toll, dass trotz der unterrichtsfreien Tage unsere Schüler als Vorleser oder Standbetreuer die Mitarbeiter des Kursana bei der Durchführung unterstützten.

Wir danken den Schülerinnen
M. Windisch, A. Urban, D. Lahl, L. Mehlhorn, S. Blasczyk, A, Puschmann für ihr Engagement.